Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Neuerungen

  • Erstellen von zusätzlichen Untergruppen in einer Produktgruppe für das manuelle Rüsten. (1295) 
  • In den scaffmax Einstellungen, unter den Downloads, werden zu aktualisierende Gerüstsysteme mit einem Datum und dem Hinweis "aktualisieren" angezeigt.
    Ein Gerüstsystem wird hier angezeigt, wenn das Gerüstsystem auf dem Server aktueller ist, als das auf dem Arbeitsplatz. Eine Aktualisierung des Gerüstsystems kann dann wie gewohnt durch den neuen Schalter "Alle Gerüstsysteme aktualisieren" erfolgen. (1405) 
  • Mit dem Download der Datenbank wird nun auch automatisch das automatische Rüsten aktualisiert. (1429)
  • Ältere Zeichnungen werden beim Start bzw. beim Öffnen der Zeichnung gescannt. Bei dieser Prüfung werden die verbauten Komponenten (Gerüstartikel) auf korrekte Attributierung geprüft und wenn nötig die korrekten Attribute gesetzt. (1324/1378)
    • Sind die Artikel korrekt attributiert, werden diese auch korrekt in der Materialliste und bei der Übergabe nach scaffmax CONNECT berücksichtigt. Die Materiallisten sind dann korrekt. (1395)
  • Das manuelle Prüfen und Korrigieren von Bauteilen in einer Zeichnung kann auch mit den neuen Funktionen Migration und Zeichnung Check ausgeführt werden.

Rüsten

  • Das Umschalten der Detailstufe in den Einstellungen hatte keine Auswirkung. Dies wurde korrigiert (1357).

Gerüstsysteme*

  • Korrekturen am Gerüstsystem PERI UP Easy und Flex:
    • Die Artikelpreise wurden ganzheitlich bei allen Artikeln auf Wunsch des Herstellers entfernt. (866)
  • Weitere Korrekturen an den Gerüstsystemen von Scafom-Rux:
    • Die Kundenbordbretter für die aktualisierten Systeme wurden neu generiert und stehen zum Download bereit. 
    • Die Systeme Ringscaff, Ringscaff Metric, Framescaff und Super-65-100 wurden komplett aktualisiert und stehen in den Darstellungsarten Einfach und Detail zur Verfügung. 
    • In scaffmax stehen nun alle RS-Varianten der Systeme zur Verfügung. In jedem Paket erhalten Sie alle Teile jeweils in zwei Darstellungsarten (Einfach und Detail):
    • Bezeichnungen angepasst:
      • Ringscaff RS-Metric-O-Auflage
      • Super-RS-Z-Auflage
      • Ringscaff-RS-(0,7)-O-Auflage
      • Framescaff-RS-(0,7)-U-Auflage
    • Korrekturen am Automatismus
  • Korrekturen am Gerüstsystem Layher Blitz und Layher Allround:
    • Die Dreh- und Normalkupplungen wurden neu attributiert und werden nun korrekt in den Materiallisten ausgegeben. (1353)

*Bitte beachten Sie, dass die Gerüstsysteme nach dem Update neu geladen werden müssen, um die erneuerten Wanddateien zu aktualisieren.
*Bitte beachten Sie, dass nach einer Neuinstallation von scaffmax automatisch die von Ihnen lizenzierten Gerüstsysteme heruntergeladen werden. Eine aktive Internetverbindung ist daher von Nöten. 

Materialliste

  • In der Materialliste wurden die Vorschaubilder der einzelnen Artikel nicht immer korrekt angezeigt. Dies wurde korrigiert. (1409)
  • Nach den Anpassungen an div. Gerüstsystemen mussten die Gerüstbezeichnungen in der Materialliste und an der Wand angepasst werden. Dies wurde korrigiert.  (1350) 

Funktionen

  • Beim Setzen der Gerüstrohre konnte es vorkommen, dass diese auf einem falschen Tag abgesetzt wurden und beim Neutralisieren der Wand verschwunden sind. Dies wurde korrigiert. (1316)
  • Die Bemaßung der Felder wurde nicht durchgängig nach dem Gerüstfeldwechsel angepasst. Dies wurde korrigiert. (1373)
  • Bei aktiver Option "Maßketten nach Generierung anzeigen" konnte es vorkommen, dass die Maßkette am Gerüst nicht generiert wurde. Dies wurde korrigiert. (1416)   
  • Beim Erstellen neuer Projekte über die Projektverwaltung konnte es vorkommen, dass die Projektliste aus scaffmax CONNECT leer war. Dies lag an div. Sonderzeichen in den Projektbeschreibungen seitens scaffmax CONNECT. Dies wurde korrigiert. (1320)
  • Beim Anlegen neuer eigener Bauteile kann nun gezielt ausgewählt werden in welcher Detailstufe das eigene Bauteil abgespeichert werden soll. Durch die "neuen" Checkboxen bei der Auswahl der Detailstufe ist es ebenfalls möglich, direkt in beiden Detailstufen das Bauteil abzuspeichern. (1309)
  • Beim Wechseln der Feldbreiten über die Funktion Gerüstfeldwechsel konnte es je nach System dazu kommen, dass das geänderte Feld leer war. Dies wurde korrigiert. (1302)
  • Keine Stichwörter