📝 Leistungsverzeichnis
Die Übernahme der Mengen durch die Auswahl der Marker wurde überarbeitet. Mit der Funktion Mengenreferenz aus Zeichnungen hinzufügen öffnet sich der neugestaltete Auswahldialog, der Ihnen neue Features bietet.
- Alle Zeichnungen des Projektes werden angezeigt.
- Die Auswahl der Marker ist nun zeichnungsübergreifend möglich.
- Die gewünschte Zeichnung kann über den neuen Dialog direkt geöffnet werden.
- Die Markerliste je Zeichnung ist einsehbar:
- Die Liste enthält die direkte Auswahl der zu Verfügung stehenden Variablen des Markers.
- Die jeweiligen geometrischen Elemente des Markers können aufgelistet werden und einzeln durch die neue Highlight-Funktion in der Zeichnung hervorgehoben werden.
- Sowohl für Zeichnungen als auch für Marker steht eine Suche zur Verfügung.
Die Marker und die Mengen werden nun live aktualisiert. Ein Refresh der Seite mit F5 ist nicht mehr notwendig.
🗂️ Kontaktdaten
Ein komplett neuer Baustein Kontaktdaten ist nun Teil von GRAVA connect basic.
Dieses Mini-CRM ermöglicht die Verwaltung von Firmen- und Kontaktdaten.
Auf diese Kundendaten kann im Projekt zurückgegriffen werden, um den Auftraggeber zu hinterlegen.
Mit den an einer Firma verknüpften Kontakten lassen sich die passenden Ansprechpartner für ein Projekt eindeutig definieren.
Alle hinterlegten Informationen sind im Projekt unter den Projektinformationen einsehbar.
Darüber hinaus können diese Daten auch in Angebotslayouts und Leistungsverzeichnisausdrucken ausgegeben werden.
📁 Projekt
Durch den neuen Baustein Kontaktdaten wurden auch die Projektinformationen erweitert.
Legen Sie die Projektadresse direkt am Projekt fest.
Die Auftraggeber-Daten sowie die zugehörigen Kontakte der ausgewählten Firma werden automatisch hinterlegt.
Ein Kontakt des Auftraggebers kann als Hauptansprechpartner definiert werden.
Neue Firmen und Kontakte können direkt am Projekt erstellt werden. Diese werden automatisch in die Kundendaten übernommen und mit dem Projekt verknüpft.
🛠️ Administration
- Unter Ihrer Zahlungshistorie sind an jeder Buchung nun die Details zur Buchung abrufbar.
🔐 API
- Mit dem neuen Update GRAVA connect 1.3 sind neue Funktionen und erweiterte Funktionen über die API von GRAVA connect für Partnerlösungen bereitgestellt worden.
Dadurch ermöglichen wir unseren Partnern eine lückenlose Integration von GRAVA connect in die jeweilige Lösung.- Highlighten: Das Highlighten von verknüpften Elementen aus der externen Anwendung ist umgesetzt.
- Zoom: Das Zoomen auf einzelne oder mehrere grafische Objekte aus der externen Anwendung ist umgesetzt.
- Selektion: Die selektierten Objekte aus der Aufmaßzeichnung können von der externen Anwendung abgerufen werden.
- Screenshot: Von den selektierten Objekten in der Aufmaßzeichung kann ein Screenshot erstellt werden. Dieser kann dann zur Dokumentation mit der Menge an der LV-Position in der externen Anwendung hinterlegt werden.
- Daten aktualisieren: Die Partnerlösung kann auf Änderungen und Aktualisierungen der Mengen zugreifen. Dies erlaubt eine transparente Integration für das Aktualisieren, Ergänzen und Löschen von Mengen.
- Neue Dialoge: Eigens erstellte Dialoge für die Auswahl der Mengen aus der Zeichnung können von der externen Anwendung aufgerufen werden, um die Integration von GRAVA connect lückenlos zu ermöglichen.