🎉 Release 1.00 – Jetzt offiziell!
Mit dem Release der Version 1.00 - 20250414 steht allen Nutzer:innen GRAVA connect als leistungsstarke Aufmaßlösung zur Verfügung.
Hier ein Überblick über die wichtigsten Features, die ab sofort in der Version 1.00 zur Verfügung stehen:
📐 Leistungsverzeichnis & GAEB-Integration
GAEB-Dateien können importiert und Leistungsverzeichnisse dargestellt werden.
Leistungsverzeichnisse sind fester Bestandteil jedes Projektes und eng mit dem Aufmaß verknüpft.
Positionen lassen sich inklusive Langtext anzeigen und direkt mit gezeichneten Mengen aus einer Zeichnung verknüpfen.
Export als GAEB-Datei sowie Ausgabe als PDF-Report sind möglich.
✏️ Aufmaß & Zeichnungen
- Deutlich verbesserte Performance beim Einlesen von PDF-Plänen als Planunterlage.
- Verbesserte Aufmaßberichte und Teilflächenanzeige innerhalb selektierter Flächen.
Export der Aufmaßdaten als Excel-Datei.
Rückverfolgbarkeit durch Auswahl von Markern aus der Auswertung.
Integrierte Folienverwaltung für Marker und Planunterlagen.
- Optimiertes Handling: Eigenschaftenfenster bei Elementauswahl, Elementstempel nach dem Zeichnen und Planrahmen A3 als Standardlayout.
- Automatisches Aktualisieren der Planlegende und Auswahlhilfe für Marker.
- Anbindung an den GRAVA Store für das Hinzufügen kostenloser Marker-Kataloge.
- Speziell abgestimmte Marker für unterschiedliche Gewerke.
- Marker-Kataloge werden direkt aus dem GRAVA Store in die eigenen Stammdaten übernommen – schnell, einfach, effizient.
⚡ Allgemeine Verbesserungen
🖥️ Dashboard & Onboarding
🛠️ Administration & GRAVA Store
- Eigene URL für den Firmenaccount.
- Anlegen eigener Marker in den Stammdaten.
- Verwaltung der Benutzer und Rollen.
- Integration der Bezahlmöglichkeiten per Lastschrift.
- 60 Tage kostenloser Testzugang