Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

System

  • Beim Start einer neuen scaffmax Zeichnung wurde das TAG "SC_Zellen" angelegt. Dies wurde korrigiert. Das TAG SC_Zellen wird nun erst erstellt, wenn die entsprechende Funktion in scaffmax aufgerufen wird.
  • Beim Arbeiten konnte es vorkommen, dass der Fokus auf das "Main Window" (SketchUp Oberfläche) verloren ging und es dadurch den Anschein hatte, dass scaffmax in einer Funktion festhängt. Dies wurde korrigiert. 
  • Es konnte vorkommen, dass scaffmax Funktionen nicht über die Leertaste (Standardfunktion SketchUp) beendet wurden. Besonders die Auswahl der Artikel beim manuellen Rüsten über die rechte Maustaste war davon betroffen. Dies wurde korrigiert. 
  • Wenn beim Arbeiten in einer geöffneten Gruppe die Materialliste geöffnet wurde, erschien ein Hinweisdialog "Achtung: Die Wand X ist nicht als gerüstet definiert". Dies wurde korrigiert. 

Rüsten

  • Nach einem Systemwechsel beim manuellen Rüsten konnte es beim Öffnen einer neuen Zeichnung, wenn die bereits geöffnete Zeichnung nicht abgespeichert wurde, vorkommen, dass danach beim manuellen Rüsten die Instanznamen fehlten. Dies wurde korrigiert.
  • Wenn bei einem Systemhersteller mit mehreren Gerüstsystemen manuell gerüstet und gleiche Artikel aus den unterschiedlichen Systembaukasten benutzt wurden, konnte es vorkommen, dass diese Artikel in der Materialliste falsch zugeordnet wurden. Dies wurde korrigiert. 
  • Beim manuellen Rüsten mit "Einfach-2020" wurde das Handling verbessert.
    • Das manuelle Rüsten innerhalb einer geöffneten Gruppe ist nun direkt möglich. Es muss keine zusätzliche Taste gedrückt werden, damit die Artikel in der geöffneten Gruppe abgesetzt werden. 
    • Der angezeigte Artikel kann durch die Pfeiltasten solange bewegt werden, bis ein Klick der linken Maustaste den Artikel final absetzt. Um das Bewegen des Artikels über die Pfeiltasten wieder aufzuheben, kann nun die Taste "Ende" gedrückt werden.

Gerüstsysteme*

  • Korrekturen am Gerüstsystem Scafom-RUX Ringscaff und Super (fehlende Artikel ergänzt)
  • Korrekturen am Gerüstsystem PERI UP Easy (Klickpunkte an den Unterlegsbohlen korrigiert, fehlende Artikel ergänzt, englische Übersetzung angepasst)
  • Korrekturen am Gerüstsystem PERI UP Flex (Klickpunkte an den Unterlegsbohlen korrigiert, fehlende Artikel ergänzt, englische Übersetzung angepasst)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Plettac SL-70-100 (Klickpunkte an Gitterträgern wurden korrigiert)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Layher Blitz (Klickpunkte wurden korrigiert, fehlende Artikel ergänzt)
  • Neues Gerüstsystem – Ernst – Typ-80-17
  • Neues Gerüstsystem – RUG – Sprint 60-90

*Bitte beachten Sie, dass die Gerüstsysteme nach dem Update neu geladen werden müssen, um die erneuerten Wanddateien zu aktualisieren.

Funktionen

  • Bei einigen Systemen wurden die Farben in der Grundrissdarstellung der Feldlängen bei der Funktion "scaffmax Generierung | Rüsten + Blicke" nicht korrekt generiert. Dies wurde korrigiert.
  • Keine Stichwörter