Beschreibung der Funktion
Im Bereich Firmen werden alle Geschäftspartner erfasst und verwaltet. Dabei wird unterschieden, ob es sich um eine Firma oder um eine Person handelt. Zu den Firmendaten gehören die allgemeinen Informationen wie Titel, allgemeine Telefonnummern und E-Mailadressen, und die Firmenanschrift. Zusätzlich können einer Firma die zugehörigen Kontakte hinterlegt werden, um die jeweiligen Ansprechpartner schnell und übersichtlich verfügbar zu haben.
Neue Firma anlegen - So geht's
Öffnen Sie im Menü die Übersicht Kundendaten und aktivieren Sie den Tab Firmen
- klicken Sie auf die erste Kachel Neues Firma.
Wenn Sie mit der Maus über die Kachel zeigen wird diese farbig hervorgehoben.
Der Dialog Neue Firma wird geöffnet.
- Geben Sie nun einen Titel für die neue Firma ein und klicken Sie auf speichern.
Die neue Firma wird erstellt.
... oder
- klicken Sie in der Tabellenansicht die Schaltfläche + neue Firma.
Wenn Sie mit der Maus über die Schaltfläche zeigen wird diese leicht hervorgehoben.
Der Dialog Neue Firma wird geöffnet.
- Geben Sie nun einen Titel für die neue Firma ein und klicken Sie auf speichern.
Die neue Firma wird erstellt.
Vollständiger datensatz
Beim Neuanlegen einer Firma ist es sinnvoll, möglichst alle relevanten Daten direkt auszufüllen, um eine vollständige und konsistente Datenbasis zu schaffen.
Folgende Daten können Sie
- Projektnummer = Wird automatisch aus dem Nummernkreis erzeugt
- Erstellt = Heute
- Bearbeiter = Angemeldeter Benutzer
- Status = Neu
Folgende Daten müssen vom Benutzer eingegeben werden
- Projekt
Folgende Daten können jetzt oder später eingegeben werden
- Adresse
- Auftraggeber
- Kontakte
- Termine