Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 8 Nächste Version anzeigen »

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Lizenzierung.


Wir sind für Sie da! Unsere AVANTI Experten erreichen Sie unter folgendem Link https://www.softtech.de/service/support/kontakt-support

Wie lizenziere ich mein AVANTI?


Die Lizenzierung von AVANTI erfolgt mit dem Lizenz Manager über einen sogenannten Lizenzschlüssel, den Sie per E-Mail erhalten.


Ich habe keinen Lizenzschlüssel erhalten!


Ihren Lizenzschlüssel erhalten Sie in der Regel per E-Mail.
Falls Sie noch keine entsprechende E-Mail mit dem Absender SOFTTECH AG License erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.


Mein Lizenzschlüssel wird nicht erkannt!


Der Lizenzschlüssel hat das Format XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX.
Prüfen Sie, ob Sie alle Zeichen kopiert haben.


Mein Lizenzschlüssel ist ungültig!


Falls eine Meldung angezeigt wird, dass Ihr Lizenzschlüssel ungültig ist, wenden Sie sich bitte an die Lizenzabteilung: lizenz@softtech.de.


Die Anzahl erlaubter Anwender wurde überschritten!


Es kann vorkommen, dass nach dem Öffnen von AVANTI eine Meldung angezeigt wird, dass die Anzahl erlaubter Anwender überschritten wurde.
Das liegt daran, dass jede Lizenz nur von einer bestimmten Anzahl an Anwendern gleichzeitig benutzt werden kann.


Wie kann ich eine Ausbildungslizenz erhalten?


Für Studenten und Auszubildende im Fachbereich besteht die Möglichkeit, gegen Nachweis eine zeitlich begrenzte und uneingeschränkte Programmversion zu erhalten.
Dazu benötigen wir eine gültige Ausbildungs- oder Arbeitslosigkeitsbescheinigung. Nach Ablauf der befristeten Laufzeit muss eine neue Bescheinigung eingereicht werden, die Laufzeit wird dann verlängert.
Eine Studentenversion kann mit obigen Angaben angefordert werden über:
SOFTTECH AG (Hausanschrift, Telefon siehe Impressum Seite 2)
Fax +49(0)6321/939-199 oder per E-Mail als Bild- oder PDF-Datei an lizenz@softtech.de


Meine Lizenz ist abgelaufen!


Jede Lizenz hat eine bestimmte Laufzeit.
Falls das Ende der Laufzeit erreicht wird, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren System-Administrator.


Eine frühere Testphase ist bereits abgelaufen!


Die 14-tägige Testlizenz kann nur einmalig verwendet werden.
Falls die Testphase bereits abgelaufen ist, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsmitarbeiter oder per E-Mail an info@softtech.de.

Sie können AVANTI gegebenenfalls weiterhin im Demomodus benutzen.


Ich nutze ein Dongle, was muss ich tun?


Falls Sie ein A- oder B-Dongle oder ein Dongle-1 verwenden, wird Ihre Lizenz automatisch migriert, d. h. die Lizenz wird auf die aktuelle Version gebracht.
Das Dongle muss dazu nicht im Rechner eingesteckt sein, der neue Lizenzschlüssel wird direkt in den ST Lizenz Manager übernommen.
Es wird eine aktive Internetverbindung nach den Anforderungen in den Systemvoraussetzungen benötigt.

Falls Sie ein E-Dongle verwenden, ändert sich nichts gegenüber der letzten Version, es gelten die bisherigen Bedingungen.


Ich nutze den Lizenzserver, was muss ich tun?


Falls Sie den Lizenzserver verwenden, ändert sich nichts gegenüber der letzten Version, es gelten die bisherigen Bedingungen.


Ich nutze PRONTO, was muss ich tun?


Falls Sie ein Anwender von PRONTO sind, erhalten Sie eine neue Lizenz für die Edition AVANTI BIM.
Ihre Lizenz wird automatisch migriert, falls diese updateberechtigt ist.

  • Keine Stichwörter