Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Neuerungen

  • Die Funktion "Highlighten" steht nun in scaffmax CONNECT zur Verfügung. Die selektierten Artikel in der Materialliste auf scaffmax CONNECT werden in der passenden Zeichnung gehighlightet. (1289)
  • In scaffmax gibt es Artikel, wie z. B. Diagonalen die mit einem "Unterstrich" in der Artikelnummer angegeben werden. Diese Artikel sind meist Material, das in gespiegelter oder rechtsdrehen bzw. linksdrehend Ausführung eingebauten werden kann. Damit diese Artikel nicht getrennt und als zwei Artikel in der Materialliste stehen, werden diese nun als ein Artikel in der Materialliste geführt. (1296)

Rüsten

  • Beim manuellen Rüsten konnte es vorkommen, dass die Gerüstrohre ein Tag FC_0.0 erzeugt haben und auf diesem abgelegt wurden.
    Nun landen die Gerüstrohre beim automatischen rüsten auf dem jeweiligen "WAND_ Tag" bzw. beim manuellen rüsten auf dem jeweiligen "Tag" des Systems. (1299)
  • Es konnte vorkommen, dass der Pfad zu den Templates für die WallData auf das falsche Verzeichnis führte. Dies wurde korrigiert.  (1291)
  • Wenn beim manuellen Rüsten ein identischer Artikel aus zwei Gerüstsystemen in der Zeichnung benutzt wurde z. B. Riegel aus PERI Up Easy und PERI UP Flex, konnte es dazu kommen, dass der Artikel auf dem falschen Tag abgelegt wurde. Dies wurde korrigiert. (1293)

Gerüstsysteme*

  • Korrekturen am Gerüstsystem PERI UP Easy und Flex:
    • Die Kundenbordbretter für angepasste PERI-Bordbretter wurden neu generiert und stehen zum Download bereit. (1185)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Layher Blitz:
    • Der 36er Rahmen (Artikel-Nr. 1717.200 ) hatte keinen Klickpunkte für die Beläge. Dies wurde korrigiert. (883)
    • Die Bezeichnungen der U-Alu-Durchstiege wurden korrigiert. (1215)

*Bitte beachten Sie, dass die Gerüstsysteme nach dem Update neu geladen werden müssen, um die erneuerten Wanddateien zu aktualisieren.
*Bitte beachten Sie, dass nach einer Neuinstallation von scaffmax automatisch die von Ihnen lizenzierten Gerüstsysteme heruntergeladen werden. Eine aktive Internetverbindung ist daher von Nöten. 

Materialliste

  • Bei der Übermittlung der Materialdaten mit eigenen Bauteilen konnte es vorkommen, das im Datensatz die IDs der eigenen Bauteile nicht korrekt hinterlegt wurden. Dadurch konnte scaffmax CONNECT die eigenen Bauteile nicht anzeigen. Dies wurde korrigiert. (1307)
  • Bei der Übermittlung der Materialdaten konnte es vorkommen, dass die Zuordnung der Artikel zu Gerüstsystem oder Bauabschnitt nicht korrekt hinterlegt wurde. Dadurch konnte in scaffmax CONNECT die Artikelanzahl unter dem Tab "nach Gerüstsystem" und "nach Bauabschnitt" abweichen. Dies wurde korrigiert. (1285)
  • Bei der Übermittelung der Materialdaten mit Bildern konnte es vorkommen, dass diese nicht in scaffmax CONNECT angezeigt wurden. Dies wurde korrigiert. (1313)

Funktionen

  • Wenn keine aktive Verbindung zwischen scaffmax 23 und scaffmax CONNECT besteht, werden die Übertragungsfunktionen in der Iconleiste jetzt ausgegraut. (1303)
  • Wenn keine Internetverbindung besteht, konnte es vorkommen, dass scaffmax nicht startet. Dies wurde korrigiert. (1288)
  • Es konnte vorkommen, dass beim öffnen mehreren Instanzen von SketchUp (SketchUp ist mehrfach geöffnet mit unterschiedlichen Zeichnungen) das Plugin scaffmax nicht mehr reagiert hat. Dies wurde korrigiert.
  • Keine Stichwörter