Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Wenn Sie längere Zeit den PC nicht genutzt haben, kommt es in AVANTI zu einer Meldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht. Wir vermuten die Ursache in den Netzwerkeinstellungen Ihrer Rechner. Bitte seien Sie deshalb so nett und lassen Sie die Netzwerkeinstellungen an allen Arbeitsplätzen überprüfen, und zwar an folgenden Punkten:

Offlinedateien abschalten:

  • Beenden Sie alle Programme auf dem Rechner.

  • Klicken Sie auf das Icon für das Startmenü von Windows und tippen Sie: systemst
  • Klicken Sie den Treffer „Systemsteuerung“ bzw. „Control App“ an.
  • Oben rechts wählen Sie ggf. für die Anzeigen den Eintrag „Kleine Symbole“.
  • Klicken Sie auf den Eintrag „Synchronsierungscenter“. Es öffnet sich ein neues Fenster.
  • Klicken Sie an der linken Seite auf den Eintrag „Offlinedateien verwalten“. Es öffnet sich ein neues Fenster.
  • Wenn im ersten Button steht: „Offlinedateien deaktivieren“, dann klicken Sie diesen Button an und folgen den Anweisungen.
    So, wie hier zu sehen, ist es richtig:



  • Klicken Sie auf OK. Ggf. lassen Sie den Rechner nun neu starten.


Energieeinstellungen für Netzwerkkarte ändern:

  • Klicken Sie auf das Icon für das Startmenü von Windows und tippen Sie: systemst
  • Klicken Sie den Treffer „Systemsteuerung“ bzw. „Control App“ an.
  • Oben rechts wählen Sie ggf. für die Anzeigen den Eintrag „Kleine Symbole“.
  • Klicken Sie auf den Eintrag „Netzwerk- und Freigabecenter“. Es öffnet sich ein neues Fenster.
  • Klicken Sie bei „Verbindungen:“ auf den Namen Ihrer Netzwerkverbindung:



    Es öffnet sich ein neues Fenster.

  • Im neuen Fenster „Status von …“ klicken Sie auf den Button „Eigenschaften“:



    Es öffnet sich wieder ein neues Fenster.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konfigurieren“:



    Und, richtig: Es öffnet sich ein neues Fenster.

  • Klicken Sie auf die Lasche Energieverwaltung.
  • Entfernen Sie den Haken bei „Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“.



  • Klicken Sie auf OK und schließen dann alle weiteren offenen Fenster.