Beschreibung der Funktion

Im Bereich Kontakte befindet sich der gesamte Pool aller im System hinterlegten Kontakte. Jeder Kontakt ist immer genau einer Firma zugeordnet. Am Projekt kann dann aus den Kontakten der Firma der Hauptansprechpartner ausgewählt werden. Alle anderen Kontakte sind am Projekt ebenfalls einsehbar. Auf diese Weise bleibt die Beziehung zwischen Firma und Person eindeutig, und es ist jederzeit nachvollziehbar, welche Kontakte zu welcher Firma gehört.

Neuen Kontakt anlegen - So geht's

Öffnen Sie im Menü die Übersicht Kundendaten und aktivieren Sie den Tab Kontakte

  • klicken Sie auf die erste Kachel Neuer Kontakt.
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Kachel zeigen wird diese farbig hervorgehoben.
    (Haken) Der Dialog Neuer Kontakt wird geöffnet.

  • Geben Sie nun mindestens den Nachnamen für den neuen Kontakt ein und klicken Sie auf speichern.
    (Haken) Der neue Kontakt wird erstellt.

... oder

  • klicken Sie in der Tabellenansicht die Schaltfläche + neuer Kontakt.
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Schaltfläche zeigen wird diese leicht hervorgehoben.
    (Haken) Der Dialog Neuer Kontakt wird geöffnet.
  • Geben Sie nun mindestens den Nachnamen für den neuen Kontakt ein und klicken Sie auf speichern.
    (Haken) Der neue Kontakt wird erstellt.

Ergebnis

Sie haben einen neuen Marker erstellt, der nur in dieser Zeichnung zur Verfügung steht.