Firmenaccount für Ihr Unternehmen anlegen

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie als Admin den GRAVA connect Firmenaccount Ihres Unternehmens einrichten und anpassen.
Erstellen Sie weitere Benutzer für ihre Mitarbeiter, die sich dann mit Ihren eigenen Login-Daten beim Firmenaccount anmelden können. 

Ihr Firmenaccount kann nicht mehr geändert werden.
Beachten Sie entsprechend die Vorgaben Ihres Unternehmens und alle von SOFTTECH geltenden Regeln.


So erstellen Sie einen neuen Firmenaccount

Sie sind Administrator oder haben entsprechende Berechtigungen:

  • Öffnen Sie die GRAVA connect Seite unter www.grava.softtech.de
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Neuen Firmenaccount anlegen
    (Haken) Der Dialog Firmenaccount registrieren wird geöffnet.
  • Geben Sie Ihren Firmenaccountnamen ein
    (Info) Der Name des Unternehmens wird den Benutzern ihres GRAVA connect Accounts angezeigt, wenn sie Zugriff auf die Firmen-URL haben.
  • Geben Sie Ihre Firmenkennung ein
    (Info) Lesen Sie hierzu den Abschnitt GRAVA connect-URL Ihres Unternehmens
    (Info) Beachten Sie die Hinweise zum Erstellen einer Firmenkennung
  • Geben Sie Ihre E-Mailadresse, sowie Ihren Namen und Vornamen ein
    (Info) Sie sind der Administrator ihres Firmenaccounts
  • Geben Sie Ihr Passwort ein und zur Sicherheit wiederholen Sie die Eingabe
    (Info) Bitte beachten Sie die Vorgaben und stellen Sie sicher, dass Sie ein sicheres Passwort verwenden
  • Bestätigen Sie die Datenschutzerklärung und die ANBS von GRAVA connect.
  • klicken Sie auf die Schaltfläche Absenden.
    (Haken) Der Dialog Registrierung erfolgreich wird geöffnet.
    (Info) Sie sehen eine Zusammenfassung Ihrer Angaben (Firmenaccountname, Firmenkennung, Benutzername, E-Mailadresse)
    (Info) Als Administrator von GRAVA connect ist Ihr Benutzername immer admin
  • klicken Sie auf die Schaltfläche Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
    (Haken) GRAVA connect wechselt nun auf Ihre Firmenaccount-Hostadresse (Firemnkürzel.grava.softtech.de)
  • Parallel zur abgeschlossenen Registrierung haben Sie eine E-Mail von GRAVA connect erhalten
    (Haken) Titel der E-Mail - GRAVA connect - Konto -Aktivierung
  • Klicken Sie in der E-Mail auf Bestätigen um die Registrierung komplett abzuschließen und Ihre Firmenaccount nutzen zu können.
    (Haken) Ihre E-Mailadresse wird bestätigt und GRAVA connect wechselt auf Ihre Firmenaccount-Hostadresse (Firemnkürzel.grava.softtech.de)

Herzlichen Glückwunsch🎉 Sie sind nun startklar und können GRAVA connect nutzen.

GRAVA connect URL Ihres Unternehmens

Ihr GRAVA connect Firmenaccount erhält eine eigene GRAVA connect-URL. Ihre Firmenkennung ist Teil der GRAVA connect-URL Ihres Unternehmens.
Sie benötigen die Kennung, um sich bei GRAVA connect anzumelden. Die GRAVA connect-URL hat folgende Form Firmenkennung.grava.softtech.de.

Bitte beachten Sie, dass die Firmenkennung ein Teil Ihrer GRAVA connect-URL sein wird. Legen Sie daher bei der Erstellung Ihres GRAVA connect Firmenaccount eine sinnvolle und repräsentative Firmenkennung fest.  

Für Ihre Firmenkennung gilt Folgendes:

  • Sie muss zwischen 3 und 40 Zeichen lang sein.
  • Sie muss den Namen Ihres Unternehmens beinhalten.
  • Sie darf nur Buchstaben (A-Z), Zahlen (0-9) und Bindestriche (-) enthalten.
  • Sie darf nicht mit einem Bindestrich (-) beginnen oder enden.


So melden Sie sich bei GRAVA connect an

Sie sind ein registrierter Benutzer oder Administrator in einem registrierten Firmenaccount :

  • Öffnen Sie Ihre GRAVA connect-URL unter https://Firmenkennung.grava.softtech.de
    (Info) Ihr Firmenlogo ist auf der Seite zu sehen. (Sofern vom Administrator eingerichtet)
    (Info) Der Name Ihres Unternehmens wird Ihnen im Text "In Firmenaccountname für das grafische Aufmaß einloggen" angezeigt.  
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mailadresse ein
  • Geben Sie Ihr Passwort ein
  • klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden
    (Haken) Sie Wechsel nach erfolgreicher Anmeldung auf der Dashboards Ihres Firmenaccounts