Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

System

  • Mehrere "Artikel", „eigene Bauteile“ oder „Baugruppen“ können in einer Gruppe zusammengefasst werden, die mit Hilfe des Tags "Konstruktion“ ausgewertet werden kann.
    Für die englische scaffmax Version wurde die Begrifflichkeit des Tags angepasst. Diese lautet nun "Construction".

Artikelliste (Einfach, Einfach-2020 und Detail-2020)

  • Beim manuellen Rüsten konnte es vorkommen, dass der zuletzt abgesetzte Artikel verschwindet. Dies wurde korrigiert.
  • Das Einfügen von Artikeln aus der Artikelliste in eine bestehende Gruppe mit der Taste "STRG" wurde optimiert.
  • Beim ersten Aufruf der Artikelliste wurde ein fehlerhaftes Bild angezeigt. Dies wurde korrigiert. 

Rüsten

  • Bei bestimmten geometrischen Situationen, in denen die linken Endpunkte einer Wand nicht senkrecht stehen, wurde die Wand nicht gerüstet. Hier wurde ein Korrekturfaktor eingebaut, damit auch solche Wände gerüstet werden.

Gerüstsysteme*

  • Korrekturen am Gerüstsystem Tobler Mato 1 (Klickpunkte ergänzt, Positionen von Artikeln korrigiert)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Altrad-Mostostal Mostostal (Artikel bei der Außentreppe ergänzt)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Scafom Ringscaff (Artikel bei der Außentreppe ergänzt)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Albert BLITZFIX und UNITAC (Die Farbe der Bordbretter wurde korrigiert)
  • Korrekturen am Gerüstsystem PERI UP Easy (Gerüstrohre 50, 150, 250, 350 ergänzt, Klickpunkte korrigiert, Englische Übersetzung angepasst)
  • Korrekturen am Gerüstsystem PERI UP Flex (Gerüstrohre 50, 150, 250, 350 ergänzt, Klickpunkte korrigiert, Englische Übersetzung angepasst)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Plettac SL-70-100 (Klickpunkte korrigiert)
  • Korrekturen am Gerüstsystem MJ UNI-70-100 (Klickpunkte korrigiert)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Layher Allround (Bezeichnungen korrigiert)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Rux Ringscaff (Artikel ergänzt)
  • Korrekturen am Gerüstsystem Rux Super-65-100 (Artikel ergänzt)
  • Neues Gerüstsystem – Breuss – WEPA

*Bitte beachten Sie, dass die Gerüstsysteme nach dem Update neu geladen werden müssen, um die erneuerten Wanddateien zu aktualisieren. 

Funktionen

  • Unter der "System Administration" konnte es vorkommen, dass sich die "Schlüsselweiten" 19 oder 22 beim Gerüstwechsel verstellt haben, dies wurde korrigiert. ACHTUNG: Die jeweiligen Bauteile pro System werden gerade angepasst. 
  • Bei der Funktion "Anwenderdaten der Komponenten" und "Editieren der Komponentendaten" konnte es vorkommen, dass die editierten Artikelnummern in der Artikelliste dazu führten, dass sich die Materialliste nicht öffnet, dies wurde korrigiert.   
  • Neue Funktion unter "scaffmax Funktionen"-Dialog für die Ermittlung von Wandflächen.

Materialliste

  • Es konnte vorkommen, dass die Materialliste in Zeichnungen mit "Schnitten" nicht geöffnet wurde, dies wurde korrigiert. 

WIKI

  • Keine Stichwörter