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Beschreibung der Funktion

Im Bereich Firmen werden alle Geschäftspartner erfasst und verwaltet. Dabei wird unterschieden, ob es sich um eine Firma oder um eine Person handelt. Zu den Firmendaten gehören die allgemeinen Informationen wie Titel, allgemeine Telefonnummern und E-Mailadressen, und die Firmenanschrift. Zusätzlich können einer Firma die zugehörigen Kontakte hinterlegt werden, um die jeweiligen Ansprechpartner schnell und übersichtlich verfügbar zu haben.

Neue Firma anlegen - So geht's

Öffnen Sie im Menü die Übersicht Kundendaten und aktivieren Sie den Tab Firmen

  • klicken Sie auf die erste Kachel Neues Firma.
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Kachel zeigen wird diese farbig hervorgehoben.
    (Haken) Der Dialog Neue Firma wird geöffnet.

  • Geben Sie nun einen Titel für die neue Firma ein und klicken Sie auf speichern.
    (Haken) Die neue Firma wird erstellt.

... oder

  • klicken Sie in der Tabellenansicht die Schaltfläche + neue Firma.
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Schaltfläche zeigen wird diese leicht hervorgehoben.
    (Haken) Der Dialog Neue Firma wird geöffnet.
  • Geben Sie nun einen Titel für die neue Firma ein und klicken Sie auf speichern.
    (Haken) Die neue Firma wird erstellt.

Vollständiger Datensätze

Für das Anlegen einer neuen Firma ist lediglich der Titel ein Pflichtfeld. Dennoch empfiehlt es sich, möglichst alle relevanten Daten wie Adresse, Telefonnummer und Kontakte direkt zu erfassen. Auf diese Weise stehen in den Projekten jederzeit vollständige Informationen zur Verfügung, die Arbeit wird effizienter und doppelte oder fehlerhafte Eingaben werden vermieden.

Kontakte hinzufügen - So geht´s

Öffnen Sie im Menü die Übersicht Kundendaten und

  • klicken Sie auf die Kachel der gewünschten Firma.
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Kachel zeigen wird die Kachel leicht hervorgehoben dargestellt.
    (Haken) Die Firma wird geöffnet und angezeigt.

... oder

  • klicken Sie in der Tabellen auf den Titel der gewünschten Firma.
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Zeile zeigen wird diese hervorgehoben dargestellt.
    (Haken) Die Firma wird geöffnet und angezeigt.
  • Klicken Sie auf den Tab Informationen.
    (Haken) Die Seite mit den Firmeninformationen wird geöffnet.
  • In diesem Bereich der Firma finden Sie nun unterschiedliche Infoboxen.
    (Info) Auf der linken Seite befindet sich die Navigation mit der Sie direkt auf den gewünschten Bereich springen können.
  • Klicken Sie auf den Bereich Kontakte.
    (Haken) Die Navigation springt auf den Bereich Kontakte.
    (Info) Der Bereich Kontakte an der Firma enthält eine Tabelle mit allen Verknüpften Kontaktpersonen. 
  • Mit der Schaltfläche Bearbeiten öffnen Sie den Editiermodus der Infobox Kontakte.
    (Info) Aus dem Dropdown-Menü können Sie nun die gewünschten Kontakte der Firma auswählen.
    (Info) Neue Kontakte legen Sie über die Kontaktseite an. 
  • Wählen Sie die gewünschten Kontakte der Firma aus und schließen Sie den Editiermodus mit der Schaltfläche Speichern.
    (Haken) Die ausgewählten Kontakte werden in der Tabelle der Infobox angezeigt.

Tab Projekte

Unter jeder Firma gibt es den Tab Projekte. Dort werden alle Projekte angezeigt, die mit der jeweiligen Firma verknüpft sind. Auf diese Weise hat man direkt aus den Firmendaten heraus einen Überblick über alle laufenden, abgeschlossenen oder geplanten Projekte, die mit diesem Geschäftspartner verbunden sind.


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