Beschreibung der Funktion
Im Bereich Kontakte befindet sich der gesamte Pool aller im System hinterlegten Kontakte. Jeder Kontakt ist immer genau einer Firma zugeordnet. Am Projekt kann dann aus den Kontakten der Firma der Hauptansprechpartner ausgewählt werden. Alle anderen Kontakte sind am Projekt ebenfalls einsehbar. Auf diese Weise bleibt die Beziehung zwischen Firma und Person eindeutig, und es ist jederzeit nachvollziehbar, welche Kontakte zu welcher Firma gehört.
Neuen Kontakt anlegen - So geht's
Öffnen Sie im Menü die Übersicht Kundendaten und aktivieren Sie den Tab Kontakte
- klicken Sie auf die erste Kachel Neuer Kontakt.
Wenn Sie mit der Maus über die Kachel zeigen wird diese farbig hervorgehoben.
Der Dialog Neuer Kontakt wird geöffnet.
- Geben Sie nun mindestens den Nachnamen für den neuen Kontakt ein und klicken Sie auf speichern.
Der neue Kontakt wird erstellt.
... oder
- klicken Sie in der Tabellenansicht die Schaltfläche + neuer Kontakt.
Wenn Sie mit der Maus über die Schaltfläche zeigen wird diese leicht hervorgehoben.
Der Dialog Neuer Kontakt wird geöffnet.
- Geben Sie nun mindestens den Nachnamen für den neuen Kontakt ein und klicken Sie auf speichern.
Der neue Kontakt wird erstellt.
Ergebnis
Sie haben einen neuen Marker erstellt, der nur in dieser Zeichnung zur Verfügung stehtHinweis | ||
---|---|---|
| ||
Für das Anlegen eines neuen Kontaktes ist lediglich der Nachname ein Pflichtfeld. Dennoch empfiehlt es sich, möglichst alle relevanten Daten wie Anrede, vollständiger Name, Telefonnummer und E-Mailadresse direkt zu erfassen. Auf diese Weise stehen in den Projekten jederzeit vollständige Informationen zur Verfügung, die Arbeit wird effizienter und doppelte oder fehlerhafte Eingaben werden vermieden. |
Kontakt mit Firma verknüpfen
Das Verknüpfen von Kontakten mit einer Firma kann auf zwei Arten erfolgen:
Beim Anlegen eines Kontaktes
Bereits während der Erstellung eines neuen Kontaktes kann direkt eine Firma aus dem bestehenden Firmenpool ausgewählt werden. Der Kontakt wird dann automatisch dieser Firma zugeordnet.Über die Firmendetails
Alternativ lässt sich ein neuer oder bestehender Kontakt auch direkt in den Firmendetails hinzufügen, sodass die Verknüpfung zur Firma dort entsteht.
So ist jederzeit sichergestellt, dass Kontakte eindeutig einer Firma zugeordnet sind und direkt im richtigen Kontext zur Verfügung stehen.