Sie haben Fragen zu unseren Editionen oder Abonnements? Hier werden Ihre Fragen beantwortet:
Verwalten des Abonnements
Erfahre, wo du deine Abrechnungseinstellungen finden kannst, wie du Zahlungsmethoden verwaltest, Rechnungs- und Abrechnungsinformationen aktualisierst, deine Teamgröße oder deinen Abotyp änderst oder ein Upgrade deines Preisplans machst. Du kannst auch ein Abo kündigen oder reaktivieren und eine Erstattung beantragen.
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Sehen Sie sich in diesem Bereich die Anleitungen an, wenn Sie wissen möchtest, wie die Abrechnung in GRAVA connect funktioniert.
Rechnungsstellung und Zahlungen
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Die Abrechnung in GRAVA connect basiert auf dem Monats- oder Jahres-Abo.
Je nach gewähltem Abonnementzeitraum wird monatlich oder jährlich eine Rechnung gestellt und die Kosten entsprechend abgebucht.
Die Bezahlung erfolgt i.d.R. automatisch per Abbuchung (SEPA), kann aber auch auf Wunsch per Rechnung erfolgen.
Die Abrechnung erfolgt tagesgenau. Bei Änderungen am Abonnement werden die bereits getätigten Zahlungen berücksichtigt.
Rechnungsstellung und Zahlungen
Die Zahlungsmethode wird zu Beginn des Abonnements gewählt. Aktuell steht hier die Zahlungsart Lastschrift (SEPA) zur Verfügung.
Die Rechnung wird von unseren Vertriebsinnendienst-Team erstellt und an der Zahlungshistorie Ihres Firmenaccounts hinterlegt.
Allgemeine Abrechnungsinformationen
Die Abrechnung basiert auf Ihrem gebuchten Benutzerkontingent innerhalb der abonnierten Edition.
Die tatsächlichen Kosten sind also sowohl von der ausgewählten Edition als auch dem gebuchten Benutzerkontingent abhängig.
Steuern
Die angegebenen Preise sind Netto-Preise.
Je nach Standort Ihres Unternehmens wird den Nettokosten die entsprechend gültige Mehrwertsteuer hinzugefügt.
In den Rechnungen wird die Steuer in einer separaten Zeile ausgewiesen.
Ihre Rechnungen
Sie finden Ihre Rechnung im Bereich Abonnement.