Seitenhierarchie

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
GRAVA connect Account Ihres Unternehmens einrichten

Firmenaccount für Ihr Unternehmen anlegen

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie als Admin den Admin den GRAVA connect Firmenaccount Ihres Unternehmens einrichten und anpassen.
Erstellen Sie weitere Benutzer für ihre Mitarbeite mit ihren jeweiligen Accounts Mitarbeiter, die sich dann mit Ihren eigenen Login-Daten beim Firmenaccount anmelden können. 

Hinweis

Ihr Firmenaccount kann nicht mehr geändert werden.
Beachten Sie entsprechend die Vorgaben Ihres Unternehmens und alle von SOFTTECH geltenden Regeln.


So erstellen Sie einen neuen Firmenaccount

Sie sind Administrator oder haben entsprechende Berechtigungen:

  • Öffnen Sie die GRAVA connect Seite unter www.grava.softtech.de
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Neuen Firmenaccount anlegen.
    (Haken) Der Dialog Firmenaccount registrieren wird geöffnet.
  • Geben Sie Ihren Firmenaccountnamen ein.
    (Info) Der Name
des Unternehmens wird Mitarbeitenden in der linken oberen Ecke ihres Personio Accounts und in der Absenderadresse von Recruiting E-Mails angezeigt, wenn sie Zugriff auf die Recruiting App haben.Geben Sie einen wechseln Sie in den Bereich Abonnement
  • (sowie ggf. Ihr Logo) wird auf der GRAVA connect Firmenaccount-Seite angezeigt, wenn sich Benutzer dort anmelden.
  • Geben Sie Ihre Firmenkennung ein.
    (Info) Lesen Sie hierzu den Abschnitt GRAVA connect-URL Ihres Unternehmens.
    (Warnung) Beachten Sie die Hinweise zum Erstellen einer Firmenkennung.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, sowie Ihren Vor- und Nachnamen ein.
    (Info) Sie sind der Administrator ihres Firmenaccounts.
  • Geben Sie Ihr Passwort ein und wiederholen Sie zur Sicherheit die Eingabe.
    (Info) Beachten Sie die Vorgaben und stellen Sie sicher, dass Sie ein sicheres Passwort verwenden.
  • Bestätigen Sie die ANBS und den AV-Vertrag von GRAVA connect.
  • klicken Sie auf die Schaltfläche 
Kündigen
  • Absenden.
    (Haken) Der Dialog 
Echt schade, dass Sie uns verlassen wird geöffnet.
(Info) Schreiben Sie uns gerne, warum GRAVA connect Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir freuen uns über jedes Feedback. Einfach an grava@softtech.de.
  • klicken Sie auf die Schaltfläche Mit Kündigung fortfahren.
    (Haken) Der Dialog wird geschlossen und die Kündigung bestätigt. 
  • In der Infobox Abo und Kostenübersicht erhalten Sie den Hinweis zu Ihrer Kündigung und sehen, wie lange Sie Ihr aktuelles Abonnement noch nutzen können. 
  • Wenn ich jetzt auch was eingebe, werden dann alle Änderungen übernommen? 

    Muss mich aber erst noch ins thema einlesen

    Wo sind die Fakten, die bei uns für Account gelten? teams

    Aktualisier doch mal, dann seh ich en wirs    ja ich mach mal kurz dann finailiserst du (Lächeln)

    Benutzerkontingent reduzieren

    Reduzieren von Benutzern ist nur zum Ende des Monats/Jahres möglich, siehe Abonnement kündigen
    • Registrierung erfolgreich wird geöffnet.
      (Info) Sie sehen eine Zusammenfassung Ihrer Angaben (Firmenaccountname, Firmenkennung, Benutzername, E-Mail-Adresse).
      (Info) Als Administrator von GRAVA connect ist Ihr Benutzername immer admin.
    • klicken Sie auf die Schaltfläche Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
      (Haken) GRAVA connect wechselt nun auf Ihre Firmenaccount-Seite (Firmenkennung.grava.softtech.de).
    • Parallel zur abgeschlossenen Registrierung haben Sie eine E-Mail von GRAVA connect erhalten.
      (Haken) Titel der E-Mail: GRAVA connect - Konto - Aktivierung.
    • Klicken Sie in der E-Mail auf Bestätigen um die Registrierung komplett abzuschließen und Ihren Firmenaccount nutzen zu können.
      (Haken) Ihre E-Mail-Adresse wird bestätigt und GRAVA connect wechselt auf Ihre Firmenaccount-Seite (Firmenkennung.grava.softtech.de).

    Herzlichen Glückwunsch🎉 Sie sind nun startklar und können GRAVA connect nutzen.


    GRAVA connect Firmenaccount-Seite

    Ihre GRAVA connect Firmenaccount-Seite erhält eine eigene URL. Ihre Firmenkennung ist Teil dieser GRAVA connect-URL.
    Ihre Benutzer benötigen die URL, um sich bei GRAVA connect anzumelden. Die GRAVA connect-URL hat folgende Form: Firmenkennung.grava.softtech.de.

    Tipp
    titleFirmenkennung richtig wählen

    Beachten Sie, dass die Firmenkennung ein Teil Ihrer GRAVA connect-URL sein wird. Legen Sie daher bei der Erstellung Ihres GRAVA connect Firmenaccounts eine sinnvolle und repräsentative Firmenkennung fest.  

    Für Ihre Firmenkennung gilt Folgendes:

    • Sie muss zwischen 5 und 24 Zeichen lang sein.
    • Sie darf nur Kleinbuchstaben (a-z), Zahlen (0-9), Bindestriche (-) und Unterstriche (_) enthalten.
    • Sie muss mit einem Kleinbuchstaben (a-z) beginnen.
    • Sie sollte erkennbar für Ihr Unternehmen stehen.


    So melden Sie sich bei GRAVA connect an

    Sie sind ein registrierter Benutzer oder Administrator in einem registrierten Firmenaccount:

    • Öffnen Sie Ihre GRAVA connect-URL unter https://Firmenkennung.grava.softtech.de.
      (Info) Ihr Firmenlogo ist auf der Seite zu sehen (sofern vom Administrator eingerichtet).
      (Info) Der Name Ihres Unternehmens wird Ihnen im Text "In Firmenaccountname für das grafische Aufmaß einloggen" angezeigt.  
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein.
    • Geben Sie Ihr Passwort ein.
    • klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden.
      (Haken) Nach erfolgreicher Anmeldung wird das Dashboard Ihres Firmenaccounts angezeigt.


    GRAVA connect-URL Ihres Firmenaccounts suchen

    Ihre GRAVA connect-URL benötigen Sie um sich bei GRAVA connect anzumelden. Sie hat diese Form: Firmenkennung.grava.softtech.de.
    So finden Sie Ihre GRAVA connect-URL Ihres Unternehmens:

    • Kolleg*innen fragen: Wenn jemand GRAVA connect verwendet, bitten Sie ihn, Ihnen die angezeigte URL mitzuteilen.
    • Ihre E-Mails prüfen: Bei der Registrierung Ihres Benutzers haben Sie eine E-Mail von GRAVA connect erhalten. Diese hat Ihnen Ihr Administrator aus GRAVA connect zugesendet.
      Prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Die URL am Ende der E-Mail enthält Ihren Firmenaccount GRAVA connect-URL.
    • Kontaktieren Sie Ihren Administrator, dieser kennt die URL ganz bestimmt.