Die Kosten Ihres Abonnement setzen sich aus der gewählten Edition und der Anzahl gebuchter Benutzer zusammen. Im folgenden Abschnitt entdecken Sie, wie sich Ihre Gesamtkosten mit der Anzahl der Benutzer ändern und wie die anteiligen Kosten berechnen werden, wenn Sie Benutzer hinzufügen oder entfernen.
Rechnungsstellung und Zahlungen
Die Abrechnung basiert auf der Gesamtzahl Ihres gebuchten Benutzerkontingents innerhalb der abonnierten Edition und nicht direkt auf der Anzahl Ihrer tatsächlich genutzten Benutzeranzahl.
Sollten Sie Ihr Benutzerkontingent erhöhen wird die Abrechnung anteilig berechnet. Reduzierungen sind nur zum jeweiligen Abrechnungszyklus möglich.
Eine ausführliche Erklärung zur anteiligen Berechnung finden Sie in unserem Leitfaden zur monatlichen und jährlichen Abrechnung.
Zusätzlich können Sie sich eine detaillierte Aufschlüsselung Ihrer Rechnung in unserem Artikel Ihre Rechnung verstehen ansehen.
Die Abrechnung in GRAVA connect basiert auf dem Monats- oder Jahres-Abo.
Je nach gewähltem Abonnementzeitraum wird monatlich oder jährlich eine Rechnung gestellt und die Kosten entsprechend abgebucht.
Die Bezahlung erfolgt i.d.R. automatisch per Abbuchung (SEPA), kann aber auch auf Wunsch per Rechnung erfolgen.
Die Abrechnung erfolgt tagesgenau. Bei Änderungen am Abonnement werden die bereits getätigten Zahlungen berücksichtigt.
Rechnungsstellung und Zahlungen
Die Zahlungsmethoden wird zu beginn des Abonnements gewählt. Aktuell steht hier die Zahlungsart Lastschrift (SEPA) zur Verfügung. Die Rechnung wird von unseren Vertriebsinnendienst-Team erstellt und an der Zahlungshistrie Ihres Firmenaccounts hinterlegt.
Allgemeine Abrechnungsinformationen
Die Abrechnung basiert auf der Gesamtzahl Ihres gebuchten Benutzerkontingents innerhalb der abonnierten Edition und nicht direkt auf der Anzahl Ihrer tatsächlich genutzten Benutzeranzahl.
Sollten Sie Ihr Benutzerkontingent erhöhen wird die Abrechnung anteilig berechnet. Reduzierungen sind nur zum jeweiligen Abrechnungszyklus möglich.
Eine ausführliche Erklärung zur anteiligen Berechnung finden Sie in unserem Leitfaden zur monatlichen und jährlichen Abrechnung.
Zusätzlich können Sie sich eine detaillierte Aufschlüsselung Ihrer Rechnung in unserem Artikel Ihre Rechnung verstehen ansehen.
Steuern
...
Ihre Rechnungen
Sie finden Ihre Rechnung ...
... dort können Sie Ihre Rechnungen herunterladen.
Zahlungsoptionen
Es stehen Ihnen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:
- Rechnungsstellung
- Automatisierte Zahlungen
icon | false |
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✏️ Möchten Sie Ihr Abo ändern, beispielsweise Zahlungsoptionen oder Rechnungsdaten aktualisieren? Dann gehen Sie bitte zu Abo verwalten.
⚠️ Falls Sie per Rechnung bezahlen, gelten besondere Abrechnungsrichtlinien. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rechnungsrichtlinien
Das Benutzerkontingent ist die Anzahl der maximal zur Verfügung stehenden Benutzer. Für jeden angemeldeten Anwender in GRAVA connect wird ein Benutzer benötigt.
Die Kosten berechnen sich dann aus der Anzahl der Benutzer des Benutzerkontingentes entweder pro Monat oder pro Jahr, z. B.
Benutzerkontingent | 5 |
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Kosten pro Benutzer | 39,- € |
Kosten je Monat | 195,- € |
Info |
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Die Kosten Ihres Abonnement sind auch von der gebuchten Edition abhängig. |
Benutzerkontingent erhöhen
Benutzer können jederzeit hinzugefügt werden und das Benutzerkontingent dadurch erhöht werden.
Für jeden zusätzlichen Benutzer, werden anteilig die Kosten addiert, ab dem Datum, an dem die Benutzer hinzugefügt wurden.
Beispiel
Ein Monats-Abo startet am 1. des Monats und kostet 39,- € pro Monat und Benutzer.
Am 16. wird ein Benutzer hinzugefügt, der Monat hat 30 Tage.
Die anteiligen Kosten werden für 15 Tage (16. - 30. des Monats) berechnet und betragen 19,50 € (39,- € / 30 Tage * 15 Tage).
Benutzerkontingent reduzieren
Reduzieren von Benutzern ist nur zum Ende des Monats/Jahres möglich, siehe Abonnement kündigen.