Erfahren Sie im folgenden Abschnitt, wie Sie Ihre Abonnement verwalten, Ihre Abrechnungsinformationen bearbeiten, die Zahlungshistorie einsehen und Ihre Rechnungen oder Beläge herunterladen können.
Lernen Sie, wie Sie Ihre Zahlungsmethoden aktualisieren, Rechnungs- und Abrechnungsinformationen anpassen, die Größe Ihres Teams oder den Abonnementtyp ändern sowie ein Upgrade Ihres Plans vornehmen.
Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Abonnement kündigen oder reaktivieren und gegebenenfalls eine Rückerstattung beantragen können.
Ihr Abonnement verwalten Sie in unter AdministarDie Abrechnung in GRAVA connect basiert auf dem Monats- oder Jahres-Abo.
Je nach gewähltem Abonnementzeitraum wird monatlich oder jährlich eine Rechnung gestellt und die Kosten entsprechend abgebucht.
Die Bezahlung erfolgt i.d.R. automatisch per Abbuchung (SEPA), kann aber auch auf Wunsch per Rechnung erfolgen.
Die Abrechnung erfolgt tagesgenau. Bei Änderungen am Abonnement werden die bereits getätigten Zahlungen berücksichtigt.
Rechnungsstellung und Zahlungen
Die Zahlungsmethoden wird zu beginn des Abonnements gewählt. Aktuell steht hier die Zahlungsart Lastschrift (SEPA) zur Verfügung. Die Rechnung wird von unseren Vertriebsinnendienst-Team erstellt und an der Zahlungshistrie Ihres Firmenaccounts hinterlegt.
Allgemeine Abrechnungsinformationen
Die Abrechnung basiert auf der Gesamtzahl Ihres gebuchten Benutzerkontingents innerhalb der abonnierten Edition und nicht direkt auf der Anzahl Ihrer tatsächlich genutzten Benutzeranzahl.
Sollten Sie Ihr Benutzerkontingent erhöhen wird die Abrechnung anteilig berechnet. Reduzierungen sind nur zum jeweiligen Abrechnungszyklus möglich.
Eine ausführliche Erklärung zur anteiligen Berechnung finden Sie in unserem Leitfaden zur monatlichen und jährlichen Abrechnung.
Zusätzlich können Sie sich eine detaillierte Aufschlüsselung Ihrer Rechnung in unserem Artikel Ihre Rechnung verstehen ansehen.
Steuern
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Ihre Rechnungen
Sie finden Ihre Rechnung ...
... dort können Sie Ihre Rechnungen herunterladen.
Zahlungsoptionen
Es stehen Ihnen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:
- Rechnungsstellung
- Automatisierte Zahlungen
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✏️ Möchten Sie Ihr Abo ändern, beispielsweise Zahlungsoptionen oder Rechnungsdaten aktualisieren? Dann gehen Sie bitte zu Abo verwalten.
⚠️ Falls Sie per Rechnung bezahlen, gelten besondere Abrechnungsrichtlinien. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rechnungsrichtlinien.
Nachfolgend sehen Sie alle verfügbaren Editionen von GRAVA connect.
Einen Überblick über die einzelnen Funktionen erhalten Sie bei der Editionsauswahl oder klicken Sie auf den Link im Hinweisfenster Verfügbare Editionen und Preise.
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Aktuell gibt es nur eine Edition von GRAVA connect. Seien Sie unter den Ersten, die unsere innovative, webbasierte Aufmaß-Lösung live erleben! Mit GRAVA connect starten wir in eine neue Ära der digitalen Aufmaß- und Mengenermittlung – und Sie können von Anfang an dabei sein. Nutzen Sie die Early Access-Phase, um sich Ihre exklusiven Vorteile zu sichern. |
Folgende Editionen stehen zur Auswahl:
- basic
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🌐Weitere Informationen zu den einzelnen Editionen finden Sie unter www.softtech.de/gravaconnect. |
Ausbildungsedition
Für Auszubildende, Studenten und Lehrkräfte kann eine kostenlose Ausbildungs- und Dozentenedition beantragt werden.
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