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Schlüssel

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Beschreibung der Funktion

Die Basis jeder Zeichnung ist i.d.R. der Plan eines Geschosses. Der Plan wird importiert und sollte dabei auf eine eigene Folie gelegt werden, die dann die unterste Folie des Folienstapels ist.
Weitere Folien mit den verschiedenen Markern liegen über der Planfolie, damit die eingezeichneten Aufmaße nicht durch den Plan verdeckt werden.
Deshalb kann es nötig sein, d
ie Reihenfolge der Folien zu ändern.

Voraussetzungen

  • Mindestens zwei Folien sind vorhanden

Schritte

  1. Klicken Sie im Verwaltungsbereich den Tab Folien.
    (Haken) Die Liste mit den vorhandenen Folien 
    wird angezeigt.
  2. Klicken Sie die Schaltfläche Folienreihenfolge ändern,
  3. Ziehen Sie die einzelnen Folien per Drag-and-drop auf andere Positionen.
  4. Speichern Sie durch Klicken des Diskettensymbols die neue Reihenfolge.

Ergebnis

Sie haben die Folienreihenfolge geändert.
Info

Das Vorgehen für eine Ausgabe eines LVs über die Reportausgabe ist identisch wie die Ausgabe bei den Zeichnungen.


So geht's

Öffnen Sie im Menü die Übersicht Projekte und wählen Sie das gewünschte Projekt aus.

  • klicken Sie auf die Schaltfläche Image Added der gewünschten Leistungsverzeichnis-Kachel.
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Image Added zeigen wird diese farbig hervorgehoben.
    (Haken) Der Dialog mit der Funktion Report erstellen wird geöffnet.

  • Klicken Sie mit der Maus auf die Funktion Report erstellen.
    (Haken) Der Dialog Reportausgabe wird geöffnet.
  • Klicken Sie in der Layoutauswahl auf das gewünschte Layout.
    (Info) Das Auswahlfeld zeigt alle zur Verfügung stehenden Layouts an.
    (Haken) Das gewählte Layout wird im Vorschaufenster der Reportausgabe angezeigt.

usw.