Seitenhierarchie

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.


Ein Projekt wird häufig aufgrund einer Anfrage erstellt. Dabei wird gewöhnlich zunächst die Anfrage im System erfasst und danach ein Projekt zu der Anfrage erstellt. Projekte können auch zunächst ohne weiteren Bezug zum Inhalt erstellt werden, wodurch das passende Projekt später beim Erstellen einer Anfrage zugeordnet eines Leistungsverzeichnisses oder einer Zeichnung ausgewählt werden kann.

So geht's

Öffnen Sie im Menü die Übersicht Projekte und

  • klicken Sie auf die erste Kachel Neues Projekt.
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Kachel zeigen wird diese farbig hervorgehoben.
    (Haken) Der Dialog Neues Projekt wird geöffnet.

  • Geben Sie nun einen Titel für das neue Projekt ein und klicken Sie auf speichern.
    (Haken) Das neue Projekt wird erstellt.

... oder

  • klicken Sie in der Kopfzeile Tabellenansicht die Schaltfläche + Projekt-Schaltfläche.
... oder
  • .
    (Info) Wenn Sie mit der Maus über die Schaltfläche zeigen wird diese leicht hervorgehoben.
    (Haken) Der Dialog Neues Projekt wird geöffnet.
  • Geben Sie nun einen Titel für das neue Projekt ein und klicken Sie auf speichern.
    (Haken) Das neue Projekt wird erstellt.

... oder

  • erstellen Sie ein Projekt im Dashboard. (coming soon)

Folgende Daten werden vom System gesetzt

  • Projektnummer = Wird automatisch aus dem Nummernkreis erzeugt (coming soon)
  • Erstellt am = HeuteErstellungsdatum
  • Bearbeiter Zuletzt bearbeitet von = Angemeldeter Benutzer
  • Status Zuletzt bearbeitet = NeuDatum 

Folgende Daten müssen vom Benutzer eingegeben werden

  • ProjektTitel des Projektes

Folgende Daten können jetzt oder später eingegeben werden

  • Adresse
  • Auftraggeber
  • Kontakte
  • TermineAdresse (coming soon)
  • Auftraggeber (coming soon)
  • Kontakte (coming soon)
  • Termine (coming soon)