Sie können Ihr GRAVA connect innerhalb der Testphase und nach der Testphase jederzeit abonnieren. Erfahre Sie hier in diesem Abschnitt, wie Sie Ihr Abo abschließen können.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Ein Abonnement abschließen kann nur der Firmenaccount-Administrator oder Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen. |
So können Sie Ihr Abonnement kündigen
Sie sind Administrator oder haben entsprechende Berechtigungen:
- Öffnen Sie im Menü Administration
- wechseln Sie in den Bereich Abonnement
- klicken Sie auf die Schaltfläche Alle Editionen anzeigen oder GRAVA basic jetzt abonnieren während des Testzeitraums.
Der Dialog mit der Editionsauswahl wird geöffnet.
- klicken Sie auf die Schaltfläche Monatlich oder Jährlich um die entsprechenden Preise je Edition einzusehen und damit Ihren Abrechnungszeitraum zu wählen.
- klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen und weiter an der gewünschten Edition.
- Legen Sie Ihr Benutzerkontigent mit Hilfe der beiden Schaltflächen + und - fest.
Alle Informationen zur Edition und dem Abonnementkosten werden Ihnen angezeigt.
- klicken Sie auf die gewünschte Zahlungsart.
Aktuell kann GRAVA connect nur per SEPA-Lastschriftverfahren abonniert werden. Weitere Zahlungsmethoden, wie Kreditkarte und PayPal, sind in Arbeit.
- Überprüfen Sie Ihre Rechnungs- und Zahlungsinformationen.
Sollten Sie diese nicht zuvor unter Abonnement hinterlegt haben, können Sie diese auch hier direkt im Dialog, durch klicken auf die Schaltfläche Ändern, eingeben.
Geben Sie alle relevanten Daten ein und bestätigen Sie diese mit klick auf die Schaltfläche Speichern. - Bei der Zahlmethode SEPA-Lastschrift aktivieren Sie die Zustimmung für das SEPA-Lastschriftmandant.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Kaufen um das Abonnement zu aktivieren.
Das Abonnement wird umgehend aktiviert und Sie erhalten zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail.
Was passiert nachdem Sie Ihr Abonnement gekündigt haben?
Sobald Sie Ihr Abonnement gekündigt haben, erhalten alle Administratoren eine E-Mail, mit einer Informationen zur Kündigung und dass das Abo abläuft.
Sie können das Benutzerkontingent oder Ihr Abonnement nicht mehr ändern, es sei denn, Sie widerrufen die Kündigung und reaktivieren Ihr Abonnement.
Bis zum Ablauf des Abrechnungszeitraums können Sie GRAVA connect weiterhin nutzen, eine Erstattungen für ungenutzte Zeiträume gibt es nicht.
Wenn der Abrechnungszeitraum für Ihr Abonnement endet, wechselt GRAVA connect die Edition core. In dieser Edition können Sie Ihre Daten weiterhin einsehen aber nicht mehr bearbeiten.
Ihre Daten in GRAVA connect werden nicht gelöscht.
Weitere Informationen finden Sie im Artikel Was passiert, wenn Ihr Abonnement abläuft.
Info | ||
---|---|---|
| ||
☎️ Wenn Sie Probleme haben, Ihr Abo zu kündigen, wenden Sie sich an Ihren GRAVA connect Support. |
So reaktivieren Sie Ihr Abonnement
Wenn Sie es sich nach der Kündigung anders überlegen, können Sie Ihr Abonnement sowohl vor als auch nach seinem Ablauf unter Administration > Abonnement in der Infobox Abo und Kostenübersicht reaktivieren.
Sie sind Administrator oder haben entsprechende Berechtigungen:
- Öffnen Sie im Menü Administration
- wechseln Sie in den Bereich Abonnement
- klicken Sie auf die Schaltfläche Kündigung widerrufen.
Die Kündigung wird widerrufen und das zuletzt aktive Abonnement wird wieder aufgenommen.
- In der Infobox Abo und Kostenübersicht erhalten Sie den Hinweis zu Ihrem aktuellen Abonnement und der automatischen Verlängerung.