Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Lizenzierung von
AVANTI SPIRIT GRAVA
Tipp |
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Wir sind für Sie da! Unsere Experten erreichen Sie unter folgendem Link https://www.softtech.de/service/support/kontakt-support |
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Wie lizenziere ich mein Programm?
Die Lizenzierung von AVANTI/GRAVA/SPIRIT erfolgt mit dem ST Lizenz Manager über einen sogenannten Lizenzschlüssel.
- Der Lizenzschlüssel ist eine Zeichenfolge, die Sie von uns per E-Mail erhalten.
- Kopieren Sie den Lizenzkey aus dieser Email in die Zwischenablage.
- Nun starten Sie AVANTI 2023. Es erscheint der Lizenzierungsdialog.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktivieren Sie Ihre erworbene Lizenz“.
- Im Lizenzierungsdialog wurde der Lizenzkey bereits eingesetzt.
- Tragen Sie die persönliche E-Mail-Adresse des Benutzers ein, der gerade AVANTI gestartet hat und klicken Sie mit den Buttons unten rechts in der Ecke den Assistenten durch.
Info |
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Bei Netzwerklizenzen: Wiederholen Sie die Schritte 2 – 6 für jeden Benutzer, der mit AVANTI arbeiten wird. |
Ich habe keinen Lizenzschlüssel erhalten!
Ihren Lizenzschlüssel erhalten Sie in der Regel per E-Mail.
Falls Sie noch keine entsprechende E-Mail mit dem Absender SOFTTECH GmbH License erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach oder fragen Sie Ihren IT-Administrator.
Mein Lizenzschlüssel wird nicht erkannt!
Der Lizenzschlüssel hat das Format XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX.
Prüfen Sie, ob Sie alle Zeichen kopiert haben.
Mein Lizenzschlüssel ist ungültig!
Falls eine Meldung angezeigt wird, dass Ihr Lizenzschlüssel ungültig ist, wenden Sie sich bitte an die Lizenzabteilung: lizenz@softtech.de.
Der Lizenzschlüssel ist bereits vergeben!
Bei einer Netzwerklizenz kann der Lizenzschlüssel auf verschiedenen Clients für verschiedene Anwender aktiviert werden.
Für jeden Client bzw. Anwender muss eine eigene E-Mail-Adresse angegeben werden.
Falls eine E-Mail-Adresse bereits verwendet wurde, wird die entsprechende Meldung angezeigt:
Abb.: Screenshot von AVANTI
Die Anzahl erlaubter Anwender wurde überschritten!
Es kann vorkommen, dass nach dem Öffnen von AVANTI/GRAVA/SPIRIT eine Meldung angezeigt wird, dass die Anzahl erlaubter Anwender überschritten wurde.
Das liegt daran, dass jede Lizenz nur von einer bestimmten Anzahl an Anwendern gleichzeitig benutzt werden kann.
Damit Sie AVANTI/GRAVA/SPIRIT nutzen können, muss es an einem anderen Arbeitsplatz beendet werden.
Abb.: Screenshot von AVANTI
Wie kann ich eine Ausbildungslizenz erhalten?
Für Studenten und Auszubildende im Fachbereich besteht die Möglichkeit, gegen Nachweis eine zeitlich begrenzte und uneingeschränkte Programmversion zu erhalten.
Dazu benötigen wir eine gültige Ausbildungs- oder Arbeitslosigkeitsbescheinigung. Nach Ablauf der befristeten Laufzeit muss eine neue Bescheinigung eingereicht werden, die Laufzeit wird dann verlängert.
Eine Studentenversion kann mit obigen Angaben angefordert werden über:
SOFTTECH GmbH (Hausanschrift, Telefon siehe Impressum Seite 2)
Per E-Mail als Bild- oder PDF-Datei an lizenz@softtech.de
Meine Lizenz ist abgelaufen!
Manche Lizenzen haben eine bestimmte Laufzeit.
Falls das Ende der Laufzeit erreicht wird, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
Wenden Sie sich in diesem Fall an die Lizenzabteilung: lizenz@softtech.de oder Ihren System-Administrator.
Eine frühere Testphase ist bereits abgelaufen!
Die 14-tägige Testlizenz kann nur einmalig verwendet werden.
Falls die Testphase bereits abgelaufen ist, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsmitarbeiter oder per E-Mail an info@softtech.de.
Sie können AVANTI/GRAVA/SPIRIT gegebenenfalls weiterhin im Demomodus benutzen.
Ich nutze ein Dongle (USB-Kopierschutzstecker), was muss ich tun?
Falls Sie bisher ein A- oder B, B-, E-Dongle oder ein Dongle-1 verwenden, wird Ihre Lizenz automatisch migriert, d. h. die Lizenz wird auf die aktuelle Version gebracht.
Das Dongle muss dazu nicht im Rechner eingesteckt sein, der neue Lizenzschlüssel wird direkt in den ST Lizenz Manager übernommen.
Es wird eine aktive Internetverbindung nach den Anforderungen in den Systemvoraussetzungen benötigt.
Falls Sie ein E-Dongle verwenden, ändert sich nichts Ausnahme:
Bei AVANTI/GRAVA ändert sich für Nutzer eines E-Dongles nichts gegenüber der letzten Version, es gelten die bisherigen Bedingungen.
Ich nutze eine Lizenz mit Hardware-ID, was muss ich tun?
Falls Sie bisher eine Lizenz mit Hardware-ID verwenden, wird Ihre Lizenz automatisch migriert, d. h. die Lizenz wird auf die aktuelle Version gebracht.
Der neue Lizenzschlüssel wird direkt in den ST Lizenz Manager übernommen.
Es wird eine aktive Internetverbindung nach den Anforderungen in den Systemvoraussetzungen benötigt.
Ich nutze den Lizenzserver, was muss ich tun?
Falls Sie den Lizenzserver verwenden, ändert sich nichts gegenüber der letzten Version, es gelten die bisherigen Bedingungen.
Ich möchte AVANTI/GRAVA/SPIRIT im Homeoffice benutzen, was muss ich tun?
Falls Sie eine Netzwerklizenz im Büro nutzen, dann installieren Sie zunächst AVANTI/GRAVA/SPIRIT auf Ihrem PC im Homeoffice.
Aktivieren Sie AVANTI/GRAVA/SPIRIT auf dem PC im Homeoffice mit demselben Lizenzschlüssel wie aus dem Büro.
Kann ich bei einem Ausfall des Internets AVANTI/GRAVA/SPIRIT weiterhin nutzen?
Bei einem Ausfall der Internetverbindung wechselt AVANTI/GRAVA/SPIRIT automatisch in den Offlinemodus.
Der Status wird in der Lizenzinformation angezeigt.
Das Arbeiten im Offlinemodus ist für eine begrenzte Zeit möglich.
Falls in den nächsten Stunden keine ordnungsgemäße Verbindung hergestellt werden kann, wenden Sie sich bitte an die Lizenzabteilung lizenz@softtech.de oder Ihren System-Administrator.
Abb.: Screenshot von AVANTI
Ich nutze PRONTO, was muss ich tun?
Falls Sie ein Anwender von PRONTO sind, erhalten Sie eine neue Lizenz für die Edition AVANTI BIM.
Starten Sie AVANTI und nutzen Sie die Funktionalitäten der Aufgabengruppe BIM.